Reiselust statt Lockdownfrust
Ein denkwürdiges Jahr neigt sich dem Ende zu. Nach dem Lockdown im Frühjahr folgte ein unbeschwerter Sommer mit Kurztrips in der Schweiz und ins nahe Ausland. Wir entdeckten unsere Heimatstadt Zürich neu sowie das frisch renovierte La Réserve Eden au Lac Zurich. Über die besten Adressen, die bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, haben wir geschrieben und präsentieren sie euch heute auf unserer neuen Webseite in erfrischendem Design pillowandpepper.com.
Wir glauben ans Reisen. Auch wenn unser Concierge-Team dieses Jahr mehr Umbuchungen und Stornierungen bearbeitet hat als Neubuchungen. Dank deinem Vertrauen in uns und deiner Treue konnten wir gemeinsam der Situation Stand halten. Wir sagen DANKE.
Ekaterina, Co-Founder
Das ereignisreiche 2020 hat mein exzessives Reisen gedämpft. Durch die längeren Abstände zwischen den einzelnen Reise hatte ich nun Zeit, das Erlebte richtig einzuordnen und in Erinnerungen zu schwelgen. Es war ein Italienjahr für mich – Sardinien, Toskana und Umbrien habe ich bereist und für Pillow & Pepper getestet. Auch der Besuch des Mailänder Doms auf einer menschenleeren «Piazza del Duomo» war für mich einmalig und surreal. Ich habe dieses Jahr gelernt, mich über kleine Dinge zu freuen und mit Hilfe von Assoziationen zu reisen. Sehr viel dazu beigetragen hat das neue La Réserve Eden au Lac Zurich, das auf einem Heimweg vom Büro liegt. Sei es ein After Work Negroni, der mich nach Rom versetzt hat oder die peruanisch-japanische Küche im Restaurant La Muña, die mich nach Lima beamte.
Joanna, Co-Founder
Ganz unvorstellbar war es noch vor einem Jahr für mich, dass wir uns nicht frei bewegen werden würden. So greifbar war doch die Welt, so nah die fernen Länder. Was bleibt einem, wenn die Pandemie das Reisen erschwert? Ich habe mich dieses Jahr auf Nahziele fokussiert und die Schweiz für Pillow & Pepper erkundet – Hotels, die alle zum Träumen anregen.
Reisen ist ein Grundbedürfnis, das uns keine Pandemie nehmen kann. Ich glaube ans Reisen, auch wenn derzeit viele von uns nur in Gedanken reisen können. Ich hoffe, dass wir unsere Freiheit bald zurück erlangen werden und unbeschwertes Reisen wieder möglich sein wird. Nun ist die Impfzulassung in der Schweiz erfolgt. Es leuchtet ein Weihnachtslicht.
Daniel, Art Director
Wer möchte gerade nicht in die Ferne reisen? Wenn ich mir heute ein Ziel frei aussuchen dürfte, würde ich meine Familie in dicke Winterkleidung stecken, nach Lappland fahren und meinen kleinen Söhnen die Nordlichter zeigen. Mit meiner Frau hatte ich für dieses Jahr eine Tour in ähnliche Breitengrade geplant, wir wollten zu zweit nach Island – aber auch das bleibt vorerst ein Traum. Sehr bald jedoch steht ein Besuch in Zürich auf dem Programm, ich will die Weihnachtsgeschenke für meine lieben P&P-Kolleginnen Joanna und Ekaterina nachträglich, aber persönlich vorbeibringen. Die Nächte verbringe ich dann natürlich im neuen La Réserve Eden au Lac Zurich.
Als kleine Inspiration für uns alle: Checke ein ins Hotel in der eigenen Stadt und entdecke deine Stadt aus einer ganz neuen Perspektive.
Wir haben es ausprobiert und sind ins neue La Réserve Eden au Lac in Zürich eingecheckt. Auch wenn Daniel – trotz kurzfristig über Deutschland verhängtem Lockdown – nur über Zoom dabei sein konnte, so hatten wir reichlich Spass. Der Tapetenwechsel hat uns sehr gut getan.
Wir wünschen dir fröhliche Weihnachten voller magischer Entdeckungen und einen guten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr. Feiere schön und vergiss nicht, Ferienpläne zu schmieden. Bleib uns treu, denn 2021 wird auf jeden Fall spannend und besser.