#57

Unser Vorsatz: Mehr Zeit für sich selbst

Zu viele Jahresvorsätze haben mit Verzicht zu tun. Wir finden, dass wir alle 2023 einfach MEHR machen sollten: Mehr erleben, mehr fühlen, mehr reisen. Unser Pillow & Pepper Mountain Yoga Retreat in der unberührten Bergwelt von Vals ist eine kleine Erholungsphase vom Alltag, um die Vitalität zu fördern, die Natur neu zu erleben sowie Freude und Spass zu zelebrieren. 

Du wirst dich viel bewegen, gesund essen, viel lachen und dabei Körper, Seele und Geist erfrischen. Nimm dir Zeit, dich wieder einmal richtig um dich selbst zu kümmern.

Reset and connect in Vals vom 11. – 14. Mai 2023

Intensives Yoga, ausgleichendes Pranayama, stille Meditation, aber auch geführte Wanderungen in der Bündner Bergwelt, genussvolles Clean Eating und das Zusammensein in einer wunderbaren Gruppe geben Raum, um sich auf allen Ebenen etwas Gutes zu tun. Unser Lehrer Jan Leys versteht es, eine unmittelbare Nähe zwischen Yoga, Meditation und dem Alltag herzustellen. 

Der Körper und seine Funktionsweise haben Jan Leys, einen ehemaligen Tänzer aus Antwerpen, schon immer fasziniert. Er studierte Bewegung bei Loyd Williamson. Damit begann eine neue Reise für ihn, die bis zu dem Zeitpunkt von der Frage begleitet wurde: «Wie entwickle ich ein körperliches Instrument, das mich in meinem Leben unterstützt?» Durch die Arbeit mit Loyd Williamson veränderte sich diese Frage zu: «Wie entwickle ich ein körperliches Instrument, das mir hilft zu leben?» 

Der kleine, aber feine Unterschied führte dazu, dass Jan sich mit Bewegungsarten wie Yoga, Meditation, Tai-Chi und Qi-Gong beschäftigte. Die Philosophien dieser Bewegungsarten haben einen grossen Einfluss auf das Hatha Yoga, das er seit 30 Jahren praktiziert. Jan Leys lebt seit 2011 in der Schweiz und unterrichtet in Herrliberg und Zumikon

Im 7132 Hotel in Vals findet man die Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Luxushotels, im 7132 House of Architects inspirierende Designzimmer von Weltklasse-Architekten und in der Therme wird man zum Entdeckungsreisenden in einer geheimnisvollen Welt aus Stein und Wasser. Selbst kaum zu beeindruckenden Grossstädtern wird beim Betreten des monolithischen Baus aus 60'000 Valser Quarzitblöcken von Peter Zumthor ganz andächtig zumute.

Reduktion auf das Wesentliche, jedes Einrichtungsstück mit einem Sinn im Ganzen. Im 7132 Hotel sowie 7132 House of Architects wird jedes Zimmer für Designliebhaber zu einem optischen Erlebnis und das Thema Architektur zieht sich wie ein roter Faden durch das Hotelensemble. 

Alles für dein Wohlbefinden

Beim Pillow & Pepper Mountain Yoga Retreat kann man wunderbar den Alltag sein lassen und zu sich selbst finden. Der Retreat in Vals wird von Ekaterina und Joanna, den beiden Gründerinnen von Pillow & Pepper und begeisterten Yoga-Anhängerinnen begleitet.

Pillow & Pepper Mountain Yoga Retreat in Vals

11. - 14.05.2023

Unser Package für dich:

  • 3 Übernachtungen in einer Zimmerkategorie deiner Wahl

  • 6 Yoga-Sessions à 90 Minuten

  • Geführte Wanderung zum Zervreilasee

  • 3 Gourmet-Frühstücke

  • 1 mediterranes Abendessen im 7132 Red Restaurant

  • 1 Überraschungsmenü im Restaurant 7132 Silver (2 Sterne Michelin)

  • 1 rustikaler Abend mitten im Dorf – im 7132 Glenner 

  • Freier Eintritt in die 7132 Therme

  • Baden bei Nacht am Freitagabend in der 7132 Therme 

  • 30 % Rabatt auf alle Treatments im Spa

  • Pillow & Pepper Betreuung vor Ort

  • Service und MwSt. inklusive


Preis ab CHF 1’835 pro Person

Geeignet für alle Yogalevels. Die Gruppengrösse ist auf 16 Teilnehmer limitiert. Die Plätze werden nach dem Prinzip «first come – first served» zugeteilt. Am besten gleich einen der Plätze sichern und anmelden unter: concierge@pillowandpepper.com

Durch die Kombination von Yoga, Meditation, Achtsamkeit, Fine-Dining und Erholung bietet dieser Retreat viele Wege zum grösseren persönlichen Wohlbefinden. 

Hier in Vals fällt es ganz leicht, den Reset-Button zu drücken und zur Ruhe zu kommen. Bist du bereit für unser Treffen auf der Yoga-Matte?