#41

Den Alltag sein lassen und zu sich selbst finden.

Genug gefeiert, getrunken und geschlemmt. Zum Frühlingsbeginn sehnen wir uns nach Leichtigkeit und Erneuerung, nach Bewegung und Wohlbefinden. Der Pillow & Pepper Mountain Yoga Retreat im The Alpina Gstaad bietet Dir die ideale Möglichkeit, den Alltag hinter Dir zu lassen, tief durchzuatmen und neue Energie zu tanken. Du bewegst Dich viel, isst fein und gesund, wirst viel lachen und dabei Körper, Seele und Geist erfrischen. Nimm Dir Zeit, Dich wieder einmal richtig um Dich selbst zu kümmern.

Zeit für Dich – Mountain Yoga Retreat vom 14. bis 17. Juni 2018 in Gstaad

Intensives Yoga, ausgleichendes Pranayama, stille Meditation, aber auch Spa-Anwendungen, ausreichend Nichts-Tun, hervorragendes Essen und das Zusammensein in einer wunderbaren Gruppe – geben Raum, um sich auf allen Ebenen etwas Gutes zu tun. Unser Lehrer Umesh Tejasvi versteht es, eine unmittelbare Nähe zwischen der Ayurveda-Philosophie, Yoga und dem Alltag herzustellen.  

Umesh Tejasvi stammt aus Bangalore, Südindien. Nach dem Studium der Ayurveda Medizin zog es ihn nach Europa. Hier vertiefte er seine Erfahrung als Ausbilder und Yogalehrer. Gemeinsam mit seinem Experten-Team betreibt Umesh Tejasvi heute ein Ayurveda-Center in Zürich. Er ist Autor des Buches «Mein Ayurveda – so schmeckt das Universum.» 

Ganzheitlich gesund leben geht für Umesh Tejasvi weit über eine gesunde Ernährung hinaus. Es geht um die Einheit von Körper, Geist und Seele. Bewusste Auszeiten helfen sich zu zentrieren, inne zu halten und seinen Bedürfnissen wieder mehr Raum zu geben. Genau diese Balance ist es, die für eine tiefe innere Zufriedenheit sorgt und sich gesundheitlich positiv auf Körper, Geist und Seele auswirkt.  

Im The Alpina Gstaad findest Du die Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Luxushotels, hochqualifizierte Therapeuten und eine intakte Natur direkt vor der Haustür. Das Hotel vereint gekonnt behaglichen Alpine Chic mit asiatischen Stilelementen. Jahrhundertealtes Tannenholz, handgemeisselte Steine, natürliche Materialien, wie Leder, Leinen, Kaschmir und Felle treffen auf cooles Zen-Design im japanischen Restaurant «Megu» und dem Six Senses Spa, dessen Konzept auf fernöstlichen Traditionen beruht.  

In den Zimmern dominiert ein modernes Design das den alpin-schweizerischen Chalet-Stil respektiert, ihn aber mit souveränem Chic in die Gegenwart holt. Decken mit klassischen Schnitzereien und holzverkleidete Wände sorgen zusammen mit ledernen Kopfenden der Betten und Lampen in Kuhglockenform für eine behagliche Atmosphäre. Alle Zimmer mit Balkon und herrlichem Ausblick.  

Entdecke Dich neu

Beim Pillow & Pepper Mountain Yoga Retreat kann man wunderbar den Alltag sein lassen und zu sich selbst finden. Der Retreat in Gstaad wird von Ekaterina und Joanna, den beiden Gründerinnen von Pillow & Pepper und begeisternden Yoga-Anhängerinnen begleitet.  

Pillow & Pepper Mountain Yoga Retreat im The Alpina Gstaad 
Vom 14. bis 17. Juni 2018

Unser Package für Dich:

  • 3 Übernachtungen in einem Deluxe-Zimmer
  • 3 Yoga-Sessions à 90 Minuten am Morgen
  • 3 Gong-Meditationen am Abend à 60 Minuten 
  • «Balancing the Doshas», Vortrag von Umesh Tejasvi 
  • 3 Gourmet-Frühstück 
  • 1 Abendessen im japanischen Restaurant Megu
  • 1 Abendessen im Restaurant Sommet (1 Michelin-Stern)
  • 1 Kinoabend mit Flying Dinner 
  • Freier Eintritt in den Six Senses Spa, von 7 bis 21 Uhr geöffnet
  • Six Senses Signature Massage 60 Minuten
  • Integrated Wellness Screening 60 Minuten 
  • Weitere Behandlungen können mit 20% Rabatt dazu gebucht werden
  • Pillow & Pepper Betreuung vor Ort 
  • Service und MwSt. inklusive

Preise pro Person:
CHF 1'600 bei Doppelbelegung und CHF 1'980 bei Einzelbelegung

Geeignet für alle Yogalevels. Die Gruppengrösse ist auf 16 Teilnehmer limitiert. Die Plätze werden nach dem Prinzip «first come – first served» zugeteilt. 

Am besten gleich einen der Plätze sichern und anmelden unter: concierge@pillowandpepper.com 

Durch die Kombination von Yoga, Meditation, Achtsamkeit, Ernährung und Erholung bietet dieser Retreat viele Wege zu grösserem persönlichen Wohlbefinden. Wir freuen uns auf eine inspirierende Auszeit mit Dir zusammen in Gstaad.