Und ewig lockt Saint-Tropez
Seit gestern ist in Saint-Tropez wieder der Rummel los und die schönsten Yachten geben sich ihr alljährliches Stelldichein an der prestigeträchtigen Regatta Les Voiles de Saint-Tropez. Über 300 klassische und moderne Yachten mit bis zu 50 Metern Länge kommen zu dieser einzigartigen Regatta zusammen, die traditionell das Saisonfinale und den Höhepunkt der Regattaserie für Hochseeyachten im Mittelmeer bildet.
Der einwöchige Event ist nicht nur ein Highlight für Yachtsportbegeisterte, sondern auch ein Augenschmaus für Design-Ästheten und Saint-Tropez-Liebhaber. Wer nach einem ausgiebigen Lunch im Le Club 55 oder einer feuchtfröhlichen Bordparty den zahllosen über der Bucht kreisenden Helikoptern für ein paar Stunden entfliehen möchte, steigt stilvoll in der Villa Marie bei Ramatuelle ab.
Das klein-feine 5-Sterne-Haus ist in eine üppige Gartenanlage mit Zypressen und Zitrusbäumen eingebettet und grenzt an den drei Hektar grossen Pinienwald an. Die eleganten Salons und 45 raffinierten Zimmer mit Boudoir-Charakter sind in den Farben des Südens gestaltet. Wer viel Privatsphäre sucht und neue Zimmer liebt, findet sein Glück auf Zeit im kleinen Nebengebäude, in dem zwei Zimmer und Suiten im Stil der 50er und 60er Jahre gestaltet worden sind.
Denn egal, wie viele Sterne über einem Hotel leuchten, jedes Haus hat schöne und weniger schöne Zimmer.
Unsere Zimmertipps in der Villa Marie:
Prestige-Zimmer Nr. 45 „Pampelonne“ – Fashion Feeling pur! Das farbenfrohe Zimmer (40 m2) ist mit Missoni-Stoffen gestaltet und verfügt über Schreibtisch und einen gemütlichen Chaiselongue. Von der eigenen Loggia hat man einen schönen Blick aufs Meer. Das grosszügige Bad mit Dusche, Badewanne und Tageslicht lässt Frauenherzen höher schlagen.
Suite Nr. 47 „Cap Taillat“ – die schönste Suite (50 m2) ist in den Farbtönen Türkis und Grau eingerichtet. Der Wohn- vom Schlafbereich ist durch eine Schiebetür abtrennbar. Coup de Coeur: die private Terrasse mit herrlichem Ausblick aufs Meer und das Cap Taillat – die südliche Spitze der Bucht von Pampelonne.
Wenn man dann im Bett liegt, wiegt einen das Zirpen der Zikaden in den Schlaf und die über Saint-Tropez kreisenden Helikopter sind weit weg. Hier taucht man ein in eine Welt manikürter Provence.
Lust auf mehr? Wir haben 19 einzigartige Hotel- und Restaurantadressen an der Côte d’Azur auf pillowandpepper.com zusammengestellt – alle persönlich vor Ort getestet.
Wir wünschen viel Spass bei der Planung der perfekten Reise und noch viel mehr Vergnügen in Saint-Tropez!