#48

White Christmas on Ice, neues Jahr und neue Website

Überall glitzert und funkelt es — so auch auf der Dolder Kunsteisbahn, oberhalb vom The Dolder Grand in Zürich. Ein erlebnisreiches, intensives Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir haben über 400 Hotels und Restaurants in Europa persönlich besucht und unabhängig getestet und bewertet. Über die besten 320 Adressen, die bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, haben wir geschrieben und präsentieren sie euch auf pillowandpepper.com.  

Zurzeit arbeiten wir auf Hochtouren an unserem neuen Webauftritt in erfrischendem Design, einer übersichtlichen Kartenansicht, die dich nächstes Jahr inspirieren soll, deine perfekte persönliche Reiseroute zusammenzustellen sowie an vielen tollen neuen Features. Going-Live im Januar. Bleib uns treu, denn 2020 wird auf jeden Fall spannend.  

Doch nun ist es Zeit, ein paar Tage innezuhalten; Zeit, Danke zu sagen und Zeit, zu feiern.  

Wir haben uns entschieden, uns in der Vorweihnachtszeit gemeinsam aufs Glatteis zu begeben, Kindheitserinnerungen beim Schlittschuhlaufen aufleben zu lassen und uns auf wahre Werte zu besinnen. 

Joanna, Co-Founder

Meine Werte: Ehrlichkeit, Entwicklung und Engagement

Ein neues Jahr steht vor Tür. Und so ein offizieller Neustart ist immer auch eine gute Gelegenheit, innerlich auf den Reset-Knopf zu drücken. Innezuhalten und sich ehrlich zu fragen: Wo stehe ich eigentlich? Was wünsche ich mir? Und dann nochmal über den Start zu gehen… Damit meine ich nicht, gleich das ganze Leben umzukrempeln; sondern Pillow & Pepper weiterzuentwickeln, einen neuen Auftritt zu schenken und vielleicht die eine oder andere Angewohnheit auf den Prüfstand zu stellen. Für mich sind Engagement und Entwicklung Sinn des Lebens – denn Stillstand halte ich nicht gut aus.  

Ekaterina, Co-Founder

Meine Werte: Zuverlässigkeit, Grosszügigkeit und Familie

Ich schätze sehr zuverlässige Freunde, Kollegen, aber auch Menschen, denen ich vielleicht nur einmal im Leben begegne. Ob Concierge, Zimmermädchen oder Servicemitarbeiter – ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn frisch gebügelte Wäsche oder meine Frühstückbestellung ins Zimmer pünktlich geliefert werden. Ich finde es toll, wenn Hotels ihre Gäste mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen, ob eine Rose beim Check-in, ein Willkommenschampagner auf dem Zimmer, kostenlose Fahrräder oder ein Mini-Facial im Spa. Auch wenn man es nicht immer schafft, alle Angebote wahrzunehmen, ist es schön zu wissen, dass Hoteliers sich darüber Gedanken machen. Als Familienmensch reise ich gerne mit meinen drei Kindern. Ich freue mich, neue Hotels zu entdecken, welche auch die kleinen Gäste als VIPs empfangen.  

Daniel, Art Director

Meine Werte: Kreativität, Unternehmergeist und an zukünftige Generationen denken

Was nützt die beste Idee, wenn sie nicht nachhaltig ist? Meine zwei Söhne sind für mich Inspiration und Mahnung zugleich. Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht. Und wir haben gewaltige Herausforderungen vor uns. So halte ich es nach David Ben-Gurion: „Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.“  

Als Inspiration für uns alle. Einmal Reset, bitte! Wir wünschen dir wunderschöne Weihnachten voller magischer Entdeckungen und einen beschwingten Start in ein gutes und glückliches neues Jahr. Möge 2020 ein gefühlvolles, gerechtes und grossherziges Jahr werden.  

Feiere schön und vergiss nicht, Ferienpläne fürs 2020 zu schmieden.